Ihre Perspektive als

Finanzbuchhalter /
Lohnbuchhalter (m/w/d)

Es ist Zeit, Ihr volles Potenzial zu erkennen
– in
einem kompetenten Team mit den verschiedensten Spezialisierungen.

Finanzbuchhalter (m/w/d)

In Voll- /Teilzeit

Lohnbuchhalter (m/w/d)

In Voll- /Teilzeit

Werden Sie Teil unseres Teams

Was machen Sie bei Häusler | Boos?

Sie verstärken ein engagiertes und dynamisches Team mit den verschiedensten Spezialisierungen. Bei uns übernehmen Sie aktiv innerhalb Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken und Fähigkeiten Ihr eigenes Aufgabengebiet.Die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden gestalten Sie effizient und serviceorientiert. Sie stellen sicher, dass Anfragen unserer Mandanten gelöst werden. Sie sorgen dafür, dass sich unsere Mandanten gut aufgehoben und beraten fühlen.

Erfahren Sie mehr:

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sie werden gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem kompetenten Team selbständig und eigenverantwortlich unsere Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen Ihre Aufgaben im Einzelnen die:

  • Durchführung der Finanzbuchhaltung, inkl. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung abschlussnaher betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Analyse und Prüfung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellung von Steuerreports und Prüfung der Vorauszahlungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, und zugehöriger Meldungen
  • Ansprechpartner für unsere Mandanten rund um die Finanzbuchhaltung (Umsatzsteuer und Rechnungslegung)
  • Unterstützung von Mandanten bei der Fragen rund um DATEV Unternehmen online
Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sie werden gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem kompetenten Team selbständig und eigenverantwortlich unsere Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen Ihre Aufgaben im Einzelnen die:

  • Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Ansprechpartner für Fragen zum Lohnbereich
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen / Sozialversicherungsmeldungen
  • Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen

    Das bieten wir Ihnen

    Ihre Vorteile

    Flexible Arbeitszeiten

    Da nicht jeder immer einen festen Vollzeitjob mit seinem Privatleben vereinbaren kann, ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice.

    Eigenes Wachstum

    Mentorenprogramm, Aus- und Weiterbildung – wir bieten Ihnen schnelle und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

    Hohe Sicherheit

    Bei uns werden Sie unbefristet mit einer leistungsorientierten Vergütung eingestellt.

    Gutes Betriebsklima

    Ein offenes, freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem man sich sofort wohlfühlt - das A und O für unseren Erfolg. Hier können Sie auch neue Freundschaften knüpfen.

    Eigener Parkplatz

    Unsere günstige Verkehrsanbindung ermöglicht Ihnen eine stressfreie Fahrt zu / von der Arbeit. Zu Ihrem Arbeitsplatz gehört auch ein eigener Parkplatz, der für Sie reserviert ist.

    Moderner Arbeitsplatz

    Modern, hell und bestens ausgestattet - bei uns arbeiten Sie an 3 Monitoren, nutzen Microsoft 365 sowie ein iPad. Mit unserer digitalen Arbeitsweise schaffen wir klare Strukturen und Abläufe, die unseren Kanzleialltag so effizient machen.

    Weiterbildungen

    In unserem Team erhält jeder die Gelegen­heit, sich indi­viduell weiter­zu­bilden. Wir schaffen unseren Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern Frei­räume, Zusatz­qualifika­tionen zu erwerben und ihr Fachwissen zu vertiefen – für sich selbst und unsere Mandanten.

    Attraktive Vergütung

    Auch wenn wir in der Beratung nicht monetär, sondern qualitativ und mandantenorientiert ausgerichtet sind, lassen wir unsere Mitarbeitenden an unserem Erfolg teilhaben. Freuen Sie sich neben Ihrem Grundgehalt auf einige Zusatzleistungen.

    Ausführliche Einarbeitung

    Uns ist es wichtig, dass Sie sich ohne Druck schnell in unser sympathisches Team einfinden. Ein*e persönliche*r Ansprechpartner*in steht Ihnen zu Beginn stets zur Seite.

    Ausgezeichnet als TOP-Arbeitgeber 2022

    Ihr neuer Arbeitsplatz

    Unsere modern ausgestatteten Büros & Räumlichkeiten werden Ihnen ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld ermöglichen und einen Arbeitsplatz bieten, an dem Sie sich garantiert sehr schnell wohlfühlen werden.

    Wir sind digital hervorragendt aufgestellt und setzen auf moderne Arbeitsweisen und automatisierte Prozesse, die uns die Arbeit vereinfachen.

    Durch tägliche Meetings halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden und gestalten unsere Arbeitsprozesse effizient und zeitgleich auch menschlich. Unser Teamgeist und unsere menschenorientierte Mandantenbetreuung sind das, was uns ausmacht. Wir widmen diesem Bereich die gleiche Sorgfalt wie unserer steuerlichen Expertise. Daher freuen wir uns besonders, dass wir bereits zweimal erfolgreich das  "TOP-Arbeitgeber"- Siegel der Kanzleievolution verliehen bekommen haben.  

    Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen/-innen:

    Teamwork, Kooperation und Zusammenhalt

    WIE LANGE SIND SIE BEREITS IN DER KANZLEI?

    „Ich bin seit insgesamt 5 Jahren bei H | B, davon 3 als Studentin der Dualen Hochschule.“

    WAS GEFÄLLT IHNEN AN IHREM JOB BESONDERS GUT?

    „Mein Aufgabenbereich umfasst die Betreuung sehr unterschiedlicher Mandanten. Dadurch ist meine Arbeit abwechslungsreich und interessant. H | B legt sehr großen Wert auf Teamwork und Kooperation. Durch diesen Zusammenhalt fühle ich mich jederzeit optimal unterstützt und entwickle mich dadurch permanent weiter.“

    WARUM WÜRDEN SIE H | B WEITEREMPFEHLEN?

    „Die flexibel gestaltete Arbeitszeit sowie die unkomplizierte Urlaubsplanung ermöglichen es mir jederzeit, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.“

    In einem fachkompetenten und kollegialen TEAM arbeiten!

    WIE LANGE SIND SIE BEREITS IN DER KANZLEI?

    „Ich bin bereits seit 2010 im Team von H | B und habe meine Ausbildung sowie meine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin hier absolviert. „

    WAS GEFÄLLT IHNEN AN IHREM JOB BESONDERS GUT?

    „Die vielseitigen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben sowie der Kontakt mit Mandanten und öffentlichen Stellen. Toll finde ich auch die Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. „

    WARUM WÜRDEN SIE H | B WEITEREMPFEHLEN?

    „Mir gefällt das selbstorganisierte Arbeiten innerhalb der Aufgabengebiete.“

    Das sollten Sie mitbringen

    Ihr Profil

    Werden Sie Teil eines großartigen Teams, das Spaß bei der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt.

    MUST HAVES:

    Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Mandantenorientierung

    1 - 2 Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung

    Gute Ausdrucksweise (schriftlich sowie mündlich)

    NICE TO HAVE:

    Umfassende Erfahrung in der Anwendung von DATEV und Microsoft Office

    Leidenschaft für Ihre Aufgabe und gutes Verständnis für Mandantenzufriedenheit

    Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

    Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

    Womit können Sie bei uns rechnen?

    1.

    Dass wir Sie und Ihre Fähigkeiten ernst nehmen, wir Sie aber gezielt auch in neue Aufgaben einarbeiten.

    3.

    Dass wir Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität in der Organisation und Einteilung Ihrer Arbeit bieten. Wir arbeiten in einem freien Beruf und so organisieren wir auch unsere Arbeit.

    2.

    Ein überdurchschnittlich gutes Betriebsklima, sodass der Spaß trotz aller Arbeit nicht auf der Strecke bleibt.

    4.

    Dass wir Leistung von Ihnen erwarten, gleichzeitig aber auch in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, die Sie permanent nach vorne bringen.

    Wir erwarten Sie

    Unsere Mitarbeiter sind das, was uns als Kanzlei ausmacht.

    schnell und effizient

    Der Bewerbungsprozess

    1. Blitzbewerbung durchklicken

    Sie bewerben sich innerhalb von 60 Sekunden auf unsere Stelle und wir erhalten einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrer aktuellen Situation.

    2. Kennenlerngespräch

    Wir kontaktieren Sie per Telefon, um uns gegenseitig ein genaueres Bild voneinander machen zu können. Wenn wir das Gefühl haben, dass Sie zu uns passen, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

    3. Persönliches Gespräch

    Wir laden Sie in unsere Kanzlei ein, so dass Sie sich ein Bild von unserer Kanzlei und unserem Team machen können. Anschließend besprechen wir die weiteren Einzelheiten.

    Wer wir sind

    Wir von Häusler | Boos gestalten mit hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung Steuern für Selbstständige, Unternehmen und Menschen in Deutschland.

    Über Häusler | Boos

    Gestalten Sie mit uns Gemeinsam Ihre Zukunft

    In einer immer komplexer werdenden Steuerwelt schaffen wir gemeinsam mit unseren Mandaten passende Lösungen und entwickeln individuelle Konzepte zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele.

    Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mandanten und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen verpflichtet uns jeden Tag dazu, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen und das optimale Ergebnis zu realisieren. Danach richten wir uns aus – gemeinsam und als Team.

    Dafür ist eine individuelle Beratung unerlässlich. In Beratungsgesprächen vor Ort oder in unseren modernen und komfortablen Kanzleiräumen erarbeiten wir in enger Abstimmung mit unseren Mandanten genau die Lösung, die sie benötigen.

    Für das beste Ergebnis – für den Erfolg unserer Mandanten.

     

    Deswegen sind wir intern bestrebt, den Digitalisierungsgrad ständig zu erhöhen. Neben dem Einsatz von Unternehmen online, Steuern online und Lexoffice online sind wir auch für neue Softwarelösungen aufgeschlossen. Wir scheuen uns nicht davor Innovationen auszutesten.

    Unser langfristiges Ziel ist es, digital zu arbeiten, ohne die persönlichen Verbindungen zu verlieren.

    Künftig setzten wir neben den DATEV Programmen auch Apple in Verbindung mit Microsoft 365 ein. Hiermit wollen wir uns vom unseren Papierakten lösen und ein flexibles, ortsunabhängiges Arbeitsumfeld schaffen.

    Ihre Chance

    Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, um sich weiterzuentwickeln
    Wir erwarten Sie schon!

    +49 7461 / 9291 – 0

    info@haeusler-boos.de

    Häusler | Boos Steuerberater PartG mbB

    Heinrich-Rieker-Str. 9
    78532 Tuttlingen