attraktiv & zukunftssicher

Kanzleiorganisation/ Teamassistenz/
Kauffrau/-mann für Bürokommunikation

(m/w/d) | in Teilzeit (20 – 25h / Woche)

Sie verstärken ein kompetentes Team aus 15 Mitarbeitenden mit den verschiedensten Spezialisierungen

Kanzleiorganisation / Teamassistenz / Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

in Teilzeit (20 – 25h / Woche)

Herzlich Willkommen

Was macht eine Teamassistenz (m/w/d) bei Häusler | Boos?

Sie verstärken ein kompetentes Team aus 15 Mitarbeitern mit den verschiedensten Spezialisierungen und betreuen eigenverantwortlich das Sekretariat und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Office Bereich.

Sie übernehmen und betreuen interne Projekte und sind an der Weiterentwicklung der Kanzlei und der Implementierung digitaler Prozesse beteiligt. Sie übernehmen zudem die Koordinierung und Überwachung von Fristen und Terminen, sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und der Bearbeitung des Postein- und Postausgangs.

Bei Häusler | Boos bedeutet die Aufgabe als Teamassistenz (m/w/d), dass Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich organisieren, kompetent am Telefon agieren und unsere Mandanten angemessen in Empfang nehmen. Sie unterstützen die Kanzleileitung und Ihr Team in den administrativen Aufgaben wie Mandantenverwaltung und Terminplanung.

Die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden gestalten Sie über Telefon, E-Mail, Fax oder Brief und stellen sicher, dass Fragen und Sorgen unserer Mandanten weitergeleitet und gelöst werden. Sie sorgen dafür, dass sich unserer Mandanten gut aufgehoben
fühlen.
 

Einiges davon ist neu für Sie? Kein Problem. Neue Aufgabenfelder und Fachgebiete ausprobieren, kontinuierliche Weiterbildung und Teamwork, sich selbst weiterentwickeln – für diese Dinge haben Sie Raum bei Häusler | Boos.

Das bieten wir Ihnen

Ihre Vorteile

Flexible Arbeitszeiten

Da nicht jeder immer einen festen Vollzeitjob mit seinem Privatleben vereinbaren kann, ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten.

Eigenes Wachstum

Mentorenprogramm, Aus- und Weiterbildung – wir bieten Ihnen schnelle und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Hohe Sicherheit

Bei uns werden Sie unbefristet mit einer leistungsorientierten Vergütung eingestellt.

Gutes Betriebsklima

Ein offenes, freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem man sich sofort wohlfühlt – das A und O für unseren Erfolg.

Eigener Parkplatz

Zu Ihrem Arbeitsplatz gehört auch ein eigener Parkplatz, der für Sie reserviert ist.

Moderner Arbeitsplatz

Modern, hell, klimatisiert und mit modernster Technik ausgestattet – Ihr Arbeitsplatz bei uns hat u.a. 3 Monitore und Sie setzen ebenfalls ein iPad ein.

Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld

Ihr neuer Arbeitsplatz

Unsere modern ausgestatteten Büros & Räumlichkeiten werden Ihnen ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld ermöglichen und einen Arbeitsplatz bieten, an dem Sie sich garantiert sehr schnell wohlfühlen werden.

Wir sind digital sehr gut aufgestellt und setzen auf moderne Arbeitsweisen und automatisierte Prozesse, die uns die Arbeit vereinfachen.

Durch tägliche Meetings halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden.

Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen/-innen:

Teamwork, Kooperation und Zusammenhalt

WIE LANGE SIND SIE BEREITS IN DER KANZLEI?

„Ich bin seit insgesamt 5 Jahren bei H | B, davon 3 als Studentin der Dualen Hochschule.“

WAS GEFÄLLT IHNEN AN IHREM JOB BESONDERS GUT?

„Mein Aufgabenbereich umfasst die Betreuung sehr unterschiedlicher Mandanten. Dadurch ist meine Arbeit abwechslungsreich und interessant. H | B legt sehr großen Wert auf Teamwork und Kooperation. Durch diesen Zusammenhalt fühle ich mich jederzeit optimal unterstützt und entwickle mich dadurch permanent weiter.“

WARUM WÜRDEN SIE H | B WEITEREMPFEHLEN?

„Die flexibel gestaltete Arbeitszeit sowie die unkomplizierte Urlaubsplanung ermöglichen es mir jederzeit, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.“

In einem fachkompetenten und kollegialen TEAM arbeiten!

WIE LANGE SIND SIE BEREITS IN DER KANZLEI?

„Ich bin bereits seit 2010 im Team von H | B und habe meine Ausbildung sowie meine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin hier absolviert. „

WAS GEFÄLLT IHNEN AN IHREM JOB BESONDERS GUT?

„Die vielseitigen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben sowie der Kontakt mit Mandanten und öffentlichen Stellen. Toll finde ich auch die Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. „

WARUM WÜRDEN SIE H | B WEITEREMPFEHLEN?

„Mir gefällt das selbstorganisierte Arbeiten innerhalb der Aufgabengebiete.“

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Das sollten Sie mitbringen

Ihr Profil

Werden Sie Teil eines großartigen Teams, das Spaß bei der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt.

MUST HAVES:

Organisatorisches Talent mit selbstständiger Arbeitsweise

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zum serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Teamkollegen

Verständnis für digitale Arbeitsprozesse und hohe Affinität für moderne Softwarelösungen

Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office 365

NICE TO HAVE:

Organisatorische Berufserfahrung in einer Anwalts- bzw. Steuerberatungskanzlei

Erste Kenntnisse in der Anwendung von DATEV

Leidenschaft für Ihre Aufgabe und Interesse an einer stetigen Optimierung von Arbeitsprozessen

Schön, wenn Sie folgende Begriffe schon einmal gehört haben:

Office 365, Microsoft Teams, Organisationstalent, gute Fee

Womit können Sie bei uns rechnen?

1.

Dass wir Sie und Ihre Fähigkeiten ernst nehmen, wir Sie aber gezielt auch in neue Aufgaben einarbeiten.

3.

Dass wir Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität in der Organisation und Einteilung Ihrer Arbeit bieten. Wir arbeiten in einem freien Beruf und so organisieren wir auch unsere Arbeit.

2.

Ein überdurchschnittlich gutes Betriebsklima, sodass der Spaß trotz aller Arbeit nicht auf der Strecke bleibt.

4.

Dass wir Leistung von Ihnen erwarten, gleichzeitig aber auch in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, die Sie permanent nach vorne bringen.

Wir erwarten Sie

Unsere Mitarbeiter sind das, was uns als Kanzlei ausmacht.

schnell und effizient

Der Bewerbungsprozess

1. Blitzbewerbung durchklicken

Sie bewerben sich innerhalb von 60 Sekunden auf unsere Stelle und wir erhalten einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrer aktuellen Situation.

2. Kennenlerngespräch

Wir kontaktieren Sie per Telefon, um uns gegenseitig ein genaueres Bild voneinander machen zu können. Wenn wir das Gefühl haben, dass Sie zu uns passen, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

3. Persönliches Gespräch

Wir laden Sie in unsere Kanzlei ein, so dass Sie sich ein Bild von unserer Kanzlei und unserem Team machen können. Anschließend besprechen wir die weiteren Einzelheiten.

Wer wir sind

Wir von Häusler | Boos gestalten mit hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung Steuern für Selbstständige, Unternehmen und Menschen in Deutschland.

Über Häusler | Boos

Gestalten Sie mit uns Gemeinsam Ihre Zukunft

In einer immer komplexer werdenden Steuerwelt schaffen wir gemeinsam mit unseren Mandaten passende Lösungen und entwickeln individuelle Konzepte zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele.

Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mandanten und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen verpflichtet uns jeden Tag dazu, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen und das optimale Ergebnis zu realisieren. Danach richten wir uns aus – gemeinsam und als Team.

Dafür ist eine individuelle Beratung unerlässlich. In Beratungsgesprächen vor Ort oder in unseren modernen und komfortablen Kanzleiräumen erarbeiten wir in enger Abstimmung mit unseren Mandanten genau die Lösung, die sie benötigen.

Für das beste Ergebnis – für den Erfolg unserer Mandanten.

 

Deswegen sind wir intern bestrebt, den Digitalisierungsgrad ständig zu erhöhen. Neben dem Einsatz von Unternehmen online, Steuern online und Lexoffice online sind wir auch für neue Softwarelösungen aufgeschlossen. Wir scheuen uns nicht davor Innovationen auszutesten.

Unser langfristiges Ziel ist es, digital zu arbeiten, ohne die persönlichen Verbindungen zu verlieren.

Künftig setzten wir neben den DATEV Programmen auch Apple in Verbindung mit Microsoft 365 ein. Hiermit wollen wir uns vom unseren Papierakten lösen und ein flexibles, ortsunabhängiges Arbeitsumfeld schaffen.

Ihre Chance

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, um sich weiterzuentwickeln
Wir erwarten Sie schon!

+49 7461 / 9291 – 0

info@haeusler-boos.de

Häusler | Boos Steuerberater PartG mbB

Heinrich-Rieker-Str. 9
78532 Tuttlingen